Suche
  • Martin Borowski

Der Schrei des Herzens Gottes

Aktualisiert: Apr 2


Ich dachte, ich bin beim falschen Wort O.o

In Matthäus 9,38 sagt Jesus: "

Bittet nun den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter aussende in die Ernte."

Diese Stelle beschreibt den Auftrag Jesu, dass wir Gott bitten sollen, dass er Menschen sendet, die in kraftvoller Art und Weise das Evangelium Jesu zu den Menschen bringen.

Doch welche Menschen meint Jesus, wenn er von "Arbeitern" spricht?

Ich habe im griechischen Urtext nachgeschlagen, was "Arbeit" im ursprünglichen Sinn bedeutet hat, und dachte, ich bin beim falschen Wort. Hier ein kleiner (unvollständiger) Auszug:

Für Arbeit steht das griechische Wort kopos (κόπος) welches sich von kopto ableitet. Und das bedeutet:

"Menschen, die sich mit den Händen an die Brust schlagen vor Trauer.

Es ist der stärkste Ausdruck für nach außen gezeigte Trauer.

Das Wort überschneidet sich mit den griechischen Wörtern für Mühsal und Schmerz."

Wenn Jesus davon spricht, dass "Arbeiter" in die Ernte gesendet werden, dann meint er nicht einen tollen Happy-Clappy-Evangelist, der freudestrahlend irgendwelche Wunder Gottes erzählt.

Er meint Menschen, die einen tiefen Schmerz über die Verlorenheit der Menschen empfinden und eine tiefe Trauer und Sehnsucht danach spüren, dass Gott seine Rettung schenkt -> und danach freudestrahlend die Wunder Gottes, seine Freiheit und seine Schönheit bezeugen, mit der ER wirken wird.

Gott sehnt sich nach Menschen, die seinen Schmerz und sein tiefes Verlangen für die Verlorenen teilen und genau aus diesem Herzen die frohe Botschaft verkündigen. Denn erst dann wird das, was Jesus am Kreuz für uns getan, hat authentisch und würdig weitergegeben.

Ich möchte dich ermutigen, mit uns gemeinsam dem Auftrag Jesu nachzugehen und zu bitten, dass Gott "Arbeiter" aussende in die Ernte. Vielleicht bist du ja schon einer davon!

Liebe Grüße

Martin Borowski


#Schrei #Gebet #Herz #Fürbitte

0 Ansichten

Klicke hier für deine Backgroundmusic

© 2020 Haus des Gebets - St. Georgen e.V.

Designed by Martin Borowski

  • Grau Facebook Icon
  • Grau Snapchat Icon
  • Grau Icon Instagram
  • Grau YouTube Icon
  • Grau Spotify Icon